Montag, 19. August 2013

Jeder blamiert sich so gut er kann!


Jeder blamiert sich so gut er kann.

Endlich wieder Fußball, endlich wieder Bundesliga. Wenn auch nur zweite. Aber immerhin. Besser als Oberliga gegen Neugersdorf oder Sondershausen. Der Start in die Saison war sogar besser als erwartet. Unentschieden gegen Köln und Bochum. Jeweils 1-1. Jeweils verdient. Sollte es dieses Jahr anders laufen als in den Jahren zuvor? Das Derby gegen Union sollte Klarheit bringen. Nach einer Katastrophalen ersten Halbzeit, in der die Berliner verdient mit 3-0 in Führung gingen, kämpfte die Mannschaft selbst in fast 45-minütiger Unterzahl leidenschaftlich und verlor das Spiel am Ende mit 3-1. Nicht schön, aber kein Beinbruch. Ein Aussetzer war der Mannschaft vergönnt, vor allem da sie doch alles gegeben hatte. Eine Woche später sollte der Bock wieder umgestoßen werden. Der Gegner diesmal? Der FSV Frankfurt. Vierter der Vorsaison. Laut Medien und Fans mehr als schlagbar.

Die Woche verging für einen Dynamofan äußerst ruhig, Aoudia, der neue Wunderstürmer trainierte mit der Mannschaft. Ansonsten verletzte sich keiner, niemand begann bei 30 Grad im Schatten die Grippe. Toll. Endlich war Sonntag, der Trainer hörte auf seine Kritiker und stellte eine Mannschaft mit 2 nominellen Spitzen auf. Jeder der Ahnung hat forderte das, weil Dynamo, schon länger mit einer schwachen Defensive ausgerüstet muss natürlich offensiver spielen damit es der Gegner noch einfacher hat in den Rücken der Abwehr zu kommen. Macht absolut Sinn. Wie dem auch sei jeder Pacult Kritiker hatte seinen Willen und es konnte nur noch besser kommen. Kam es auch! Naja. Fast. Dynamo verlor mit 0-3, ohne sich vor eigenem Publikum eine einzige Torchance erspielt zu haben. Apropos Fans, nachgefühlt 20min die eigene Mannschaft mit Pfiffen zu bedenken ist einfach nur unwürdig. Was ist los mit euch? Ich erinnere mich noch an die Zeiten als Dynamo in der vierten Liga vor teilweise etwas mehr als tausend Zuschauern spielte. Zu Hause wohl gemerkt.

Aber nun gut, Dresden ist ja bekanntlich anders.
Danach begann die Farce erst so richtig. Der Vorstand entließ wenige Stunden nach der Niederlage den Trainer mit der Begründung, dass man sich gezwungen sah nach den desaströsen Heimspielen zu handeln. Immerhin ist es schon der vierte Spieltag und die Saison somit fast vorbei. Die Begründung der Entlassung sucht seinesgleichen. Es wurde vom Verein daraufhin gewiesen, dass es schon nach dem Klassenerhalt der letzten Saison Spannungen gab und nun gehandelt werden musste. Sagt mal Leute geht´s noch? Warum wurde der Trainer nicht schon damals entlassen? Dann hätte der neue Trainer die Mannschaft schon in der Vorbereitung betreuen können. Aber das wäre ja zu einfach gewesen.

Das Dynamo nun zwei Trainer bezahlt ( Ralf Loose ist auch noch auf der Gehaltsliste )ist nicht weiter erwähnenswert. Die sportliche Leitung hat wieder einmal ganze Arbeit geleistet. Wenn ich dann noch Rainer Maurer auf der Tribüne sehe und höre ,dass auch Pele Wollitz ein Kandidat ist wird mir nur noch schlecht. Jeder im Verein wusste wie Pacult arbeitet und das er, als ein Grantler gilt. Und? Anstatt die Spieler in die Pflicht zu nehmen wird den Herren wieder einmal ein Alibi gegeben, weil die Mannschaft genau weiß, dass die Rückgratlose sportliche Führung sowieso einknickt. Super!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen