Donnerstag, 29. August 2013

Der König ohne Thron

Was haben John F. Kennedy, George Bush und Arnold Schwarzenegger gemeinsam? Nein, nicht die Große leere im Kopf, sondern hohe politische Ämter. Seit dem Kalten Krieg gilt der amerikanische Präsident als der unangefochtene Anführer der freien Welt. So etwa wie Aragorn, nur ohne Schwert, Hobbits und Oscars dafür aber mit mehr Bomben und Action. Warum aber werden immer Politiker, die ihr ganzes Leben in schicken Restaurants gespeist und hübschen Praktikantinnen bei ihrem Karriere aufstieg geholfen haben gewählt? Klar, weil sich niemand anderes zu Wahl stellt. Marta Schumann, 56, vom Nachbareingang mit zwei Katzen aber ohen Kinder und der Angewohnheit 10 Stunden des Tages von ihrem Fenster aus Leute zu beobachten würde wohl auch keiner wählen.

Politiker sind Menschen, denen der Bezug zu den Problemen des kleinen Mannes fehlt. Es ist auch schwierig die Bodenhaftung zu behalten, wenn "Freunde" einem einfach Mal eine halbe Million als zinsfreies Darlehen anbieten oder die Urlaubskosten übernehmen. Ein einfacher Bürger aus dem Volk sollte das demokratischste Land dieser Erde anführen. Schließlich würden auch wir deutsche davon profitieren. Mit diesem Hintergrund kann es nur einen Anführer der freien Welt geben, jemand der es besser als jeder andere versteht, selbst aus den unmöglichsten Situationen zu entfliehen und Tag zu Tag von der Hand in den Mund zu leben. Die Rede ist von Al „4 Touchdowns in einem einzigen Spiel“ Bundy!

Den ganzen Tag Sport, Western und Psycho Dad im Fernsehen, die Ehe gäbe es nur als umherschwirrendes Gerücht, Damen – Öl – Wrestling wäre olympischer Sport und das Bier billig wie nie! Was für herrliche Zeiten für die Männerwelt, ich meine, die Menschheit. Als Schuhfachverkäufer mit jahrzehntelanger Verkaufserfahrung würde es endlich gerecht Löhne geben und amerikanische Mitteklassewagen für jeden! Na, wenn das nichts ist!


Auch für uns deutsche hätte dies nur Vorteile. Während der amtierende Präsident genau wie seine Vorgänger eher damit beschäftigt ist Terroristen durch die Welt und in die Luft zu jagen würde Al den lieben langen Tag im weißen Haus sitzen und über die Franzosen lästern. Eine Tätigkeit die wir deutschen nur zu gut können. Einer fruchtbaren Beziehung zwischen unseren Politikern und dem Anführer der freien Welt würde nichts mehr im Wege stehen. Und falls doch mal ein Krieg ausbricht? Mal ehrlich, was kann unser Volk noch besser, als über die Franzosen herzuziehen? Genau! Kriege anzetteln! Manchmal sogar, ohne davon zu wissen. Aber bereitwillig nehmen wir die Opferrolle gerne an, im Wissen, dass es für das große ganze ist, und quälen auch zukünftige Generationen mit Schuldgefühlen über den Verlust des österreichischen Thronfolgers.

Da wir sowieso dazu neigen alles aus den Vereinigten Staaten als der Weisheit letzten Schluss anzusehen würde folglich auch bei uns das Zeitalter des einfachen Mannes beginnen.
Sogar die Politik würde ungeahnte Sphären erreichen. Stellt euch nur mal Olaf Schubert als Rhetorik Minister, Lothar Matthäus als Sportminister und Thomas Gottschalk als Unterhaltungsminister vor. Dann hätten wir auch keine lästigen Diskussionen mehr über die Nebeneinkünfte unserer jetzigen Politiker.  
Ich für meinen Fall werde jetzt mein No Ma´am T-Shirt bügeln gehen und warte freudig auf das kommende.
2016 sind wieder Wahlen in den Vereinigten Staaten, AL Bundy, übernehmen Sie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen